Der Kaffee-Röster Tchibo ist längst in der Mobilfunkwelt angekommen. Passend dazu gibt’s ab sofort die Tchibo Smart Hilfe Option.
Diese können Sie seit 10. April 2017 zu Ihrem Handytarif hinzubuchen.
Günstig ist das aber nicht: 2,99 Euro monatlich verlangt Tchibo für technische Hilfe, App-Empfehlungen, Beratung und Einrichtungsservice.
Ob sich das lohnt? Wir haben uns die Smart-Hilfe-Option im Detail angeschaut und einen Blick ins Kleingedruckte geworfen. Hier verraten wir Ihnen die genauen Bedingungen des Hilfsangebots für Handy-Einsteiger.
Tchibo Smart Hilfe Option für Fragen rund um das Handy
Die Tchibo Smart Hilfe ist eine Art Premium-Kundenservice, der Sie bei vielerlei Problemen rund um Ihr Handy unterstützt.
Bei Anliegen, mit denen Sie sich an die Hilfe von Tchibo wenden können, kann es sich zum Beispiel um Fragen zu Apps und Software, zur Datenverbindung (etwa Bluetooth-Verbindungen oder die Datenübertragung zum Computer), zur Netzabdeckung und Netzqualität oder auch zum Versand und Empfang von Nachrichten handeln.
In den Nutzungsbedingungen (als PDF) wird aber gleichzeitig darauf hingewiesen, dass nicht alle Fragen abschließend geklärt werden können: Tchibo garantiert also nicht die Lösung all Ihrer Smartphone-Probleme. Zur Umsetzung holt sich Tchibo Hilfe von der Asurion Soluto mit Sitz in London.
Zu Tchibo »
Smart-Hilfe nur in Verbindung mit einem Tchibo mobil Handytarif
Voraussetzung für die neue Hilfe-App ist die Buchung eines Tchibo-mobil-Handytarifs. Dabei handelt es sich um Mobilfunk-Tarife ohne Laufzeit. Über die Kunden-Hotline von Tchibo oder per SMS mit dem Kennwort »Hilfe« an die Nummer 4444 buchen Sie die smarte Hilfe-Option bequem dazu. Nachdem die Bestätigungs-SMS eingetroffen ist, können Sie die App herunterladen und verwenden.
Beachten Sie, dass die Tchibo Smart Hilfe nur gegen Kosten von monatlich 2,99 Euro erhältlich ist. Die Grundgebühr für Ihren Tchibo Mobil Smart Tarif erhöht sich also um 2,99 Euro monatlich. Die Kündigung ist jederzeit möglich.
Tchibo Smart Hilfe gratis testen bei Buchung bis 7. Mai 2017
Wenn Sie sich sofort für die Smart Hilfe Zusatzoption von Tchibo entscheiden, sparen Sie im ersten Monat die Grundgebühr.
Lohnt sich die Tchibo Smart Hilfe?
Wir haben mit dem neuen Hilfe-Angebot so unsere Schwierigkeiten, schließlich lassen sich viele Fragen rund um das Smartphone oder Tablet recht einfach durch das Befragen von Google beantworten. Und sonst: Die meisten offenen Fragen lassen sich beim (oft kostenfreien) Kundenservice der Hersteller klären. Oder mithilfe der umfangreichen Ratgeber von Handytarife-Tester.de. Während Tchibo von »Service auf einem neuen Niveau« spricht, würden wir also eher zur Vorsicht raten: Welche Fragen rund um das Smartphone treten bei Ihnen häufig auf? Lohnt sich der Aufpreis für den Premium-Kundenservice?
Tchibo Smart-Hilfe aktuell im Testbetrieb
Offensichtlich ist sich auch Tchibo nicht ganz sicher, ob es sich um ein dauerhaftes Feature handeln soll: Denn im Kleingedruckten behält sich Tchibo vor, den Service innerhalb der »Testphase vom 10. April bis zum 31. Oktober 2017 […] vorzeitig zu beenden«.