Der Anbieter Tele Columbus ist mittlerweile unter dem Namen PŸUR zu finden.

Seit Oktober 2017 werden unter PŸUR die Marken Tele Columbus sowie die Marken der Kabelnetzbetreiber Primacom, HL komm, cablesurf und Pepcom zusammengefasst.
Das resultiert auch in zwei neuen Handytarifen.
Tele Columbus wird zu Pyur: Einfache Tarife?
Die Idee hinter Pyur: Der reine Handytarif soll im Vordergrund stehen. Die Pyur Handytarife sollen einfach gehalten sein. Monatlich kündbar und ohne kompliziertes Kleingedruckte sollen die neuen Tarife daherkommen. Das zeigt sich auch in der neuen Gestaltung der Webseite. In der offiziellen Pressemitteilung der Tele Columbus Gruppe klingt das wie folgt:
PΫUR wird das undurchdringliche Dickicht der Tarifkonditionen aufbrechen, um den Blick auf das Wesentliche zu ermöglichen. Herzstück des neuen Portfolios werden monatliche kündbare Tarife und reine Internetprodukte sein.
Pyur mit zwei Tarifen zum Start
Einfaches Design und eine stark eingedampfte Zahl an Handytarifen. Das kennen wir zum Beispiel von der Drillisch-Marke PremiumSIM, unter der ja ebenfalls nur zwei (günstigere) Tarife vermarktet werden.
Zum Start von PŸUR sind zwei Tarife buchbar: 1 Gigabyte LTE Daten mit Allnet-Flat gibt es für 15 Euro, die Allnet-Flat mit 3 Gigabyte kostet 25 Euro.
Linktipps und Quellen:
- Wikipedia zu Tele Columbus
- Pressemitteilung der Tele Columbus Gruppe zu Pyür