Netflix erhöht die Preise. Kunden des Streaming-Portals müssen sich ab sofort auf höhere monatliche Gebühren zum Anschauen von Filmen und Serien einstellen.

Die Netflix Preiserhöhung betrifft im Oktober 2017 das Standard- und das UHD-Paket. Einzig das Basispaket ist nicht betroffen: Der Preis bleibt mit 7,99 Euro pro Monat konstant. Damit haben Sie mit einem Gerät Zugriff auf das Streaming-Angebot, HD-Inhalte stehen dort allerdings nach wie vor nicht zur Verfügung.
Netflix Preiserhöhung für Standard- und UHD-Paket
Teurer werden dagegen die beiden anderen Pakete: Der Preis für das Standard-Paket erhöht sich von 9,99 Euro auf 10,99 Euro pro Monat. Das Standardpaket bietet HD-Inhalte sowie den Zugriff auf die Netflix-Angebote von zwei Geräten aus.
Das UHD-Paket kostet statt 11,99 Euro ab sofort 13,99 Euro. Ihnen stehen die Inhalte in UHD zur Verfügung, außerdem können Sie bis zu fünf Geräte mit Netflix verbinden. Das UHD-Paket ist unter Freunden oder in der Familie beliebt, denn bis zu vier Personen können gleichzeitig Netflix schauen. Wer sich zu viert einen Account teilt, für den erhöht sich der Preis um 50 Cent pro Monat.
Netflix App für mobiles Streamen
Auf die Netflix-Inhalte greifen Sie auch über das mobile Internet zurück. So können Sie Filme und Serien unterwegs auch per Netflix App am Tablet oder Smartphone schauen.
Tipp: Netzbetreiber-Tarife lohnen sich in Verbindung mit Netflix. So verbrauchen Sie kein Datenvolumen, wenn Sie das Telekom Stream On Angebot nutzen. Ganz ähnlich ist der ab Ende Oktober zur Verfügung stehende Vodafone Pass aufgebaut.
Quellen und Linktipps: