Und wieder gibt es Neuigkeiten von Vodafone: So erklärte das Unternehmen heute, ab dem 25. April 2017 neue Smartphone-Einsteiger-Tarife unter der Marke Vodafone Easy an den Start zu bringen.
Gleich zwei Tarife gehören zum neuen Portfolio von Vodafone. Dabei handelt es sich um den Vodafone Easy S und den Vodafone Easy M Tarif.
Das neue Angebote ist ab rund 20 Euro Grundgebühr monatlich erhältlich. Details haben wir in diesem Artikel für Sie zusammengestellt.
Erst kürzlich hatten wir ja von der Einführung der Vodafone Kindertarife Red+Kids und der Erweiterung der Vodafone-Young-Tarife berichtet.
Vodafone Smartphone Einsteiger-Tarife Easy S und Easy M
Im Prinzip eine gute Idee, Einsteiger-Handytarife herauszubringen. An echte Handy-Einsteiger richten sich die Tarife dennoch eher nicht: Vodafone bezieht sich stattdessen auf den Wegfall des LTE-Standards. Sie Surfen im 3G Netz mit bis zu 21,6 MBit/s. Nach Verbrauch des Surfvolumens greift die Vodafone Datenautomatik SpeedGo (abschaltbar).
Auch Zusatz-Optionen wie GigaDepot oder GigaSharing, die aus anderen Vodafone-Tarifen bekannt sind, entfallen.
Ansonsten bieten die neuen Tarife satt Leistung: Für 19,99 Euro monatlich erhalten Sie 2 Gigabyte mobile Daten sowie eine Allnet-Flat. Im Easy M Tarif verdoppelt Vodafone das Datenvolumen und legt eine MMS- und SMS-Flat obendrauf.
Beachten Sie jedoch, dass es mittlerweile günstige Allnet-Flatrates mit Datenpaket für teils unter 10 Euro gibt. Für Einsteiger oder Smartphone-Wenignutzer empfehlen wir eher einen Handytarif ohne Grundgebühr.
Sie suchen nach Mobilfunk-Verträgen im Vodafone-Netz? Dann schauen Sie auch mal in unsere Übersicht mit den besten D2-Handytarifen. Eine Alternative direkt von Vodafone wären die Callya-Prepaid-Tarife. Dort können Sie Datenpakete hinzubuchen und nutzen gleichzeitig LTE – und das ohne Laufzeit.
Quelle: