Gibt es PŸUR Erfahrungen? Welche Bewertungen erhält Pyur? Lohnt sich der Wechsel in die Handytarife von PŸUR?

PŸUR will vieles einfacher machen. So hat sich das Unternehmen die Vermarktung einfacher und aufs Wesentliche reduzierter Verträge auf die Fahnen geschrieben. Über Pyur bekommen Sie Festnetzverträge, Kabelanschlüsse, Internettarife sowie Mobilfunkangebot. Doch gelingt das Konzept auch?
Pyur Erfahrungen und Bewertungen – Meinungen zu Pyur
Die Marke PŸUR ist erst im Oktober 2017 gestartet. Im Prinzip handelt es sich um den umbenannten Mobilfunktarife-Anbieter Tele Columbus. Dementsprechend gibt es bisher kaum Erfahrungswerte, auf die Sie setzen können.
Wohl aber zum Unternehmen Tele Columbus. Das gibt es ja schon etwas länger und zum Angebot (neben Handyverträgen auch TV-Kabelverträge und Festnetz) sind schon zahlreiche Meinungen und Einschätzungen eingetroffen. Wir stellen einige davon zusammen.
PŸUR Vorgänger Tele Columbus: Erfahrungen in den Sozialen Medien
Die Tele Columbus Erfahrungen auf Facebook sprechen für sich: Verbindungsprobleme und ein schwer zu erreichender Kundenservice werden kritisiert, das Urteil fällt mit 1,1 von 5 Sternen bei knapp über 1.000 Kommentaren und Bewertungen vernichtend aus – die Meinungen bilden aber auch die Sparten Kabelverträge oder auch Festnetz- und Internetanschlüsse ab.

Auch wenn unter der Marke Tele Columbus keine Verträge mehr vermittelt werden, hilft es, diese Erfahrungswerte heranzuziehen. Denn Pyur bildet schließlich die alte Marke Tele Columbus ab und vereint diese mit weiteren Angeboten verschiedener Kabelnetzanbieter.
Pyur Hotline erreichen
Im Zuge der Zusammenlegung, Umstrukturierung und Umbenennung dürfte es noch ein wenig schwieriger werden, den Pyur Kundenservice bei Rückfragen zu erreichen. Viele Kunden berichteten schon in der Vergangenheit über lange Warteschleifen – diese Situation dürfte sich in der kommenden Zeit nicht unbedingt verbessern. Hier gibt es einige parallelen zur o2 Hotline, die ja bereits seit Wochen durch eine schwierige Erreichbarkeit auffällt.
Auch den Marktwächtern ist der schwer erreichbare Kundenservice von Pyur bereit aufgefallen. Dort gibt es auch einige Tipps, wie Sie vorgehen können, wenn Sie Pyur nicht erreichen.
Die Rufnummer der Tele Columbus AG für Rückfragen zu Pyur lautet 030 25 777 777. Außerdem können Sie Ihre Fragen mithilfe des Kontaktformulares unter pyur.com/kontakt loswerden.
Pyur Support Test
Der Tele Columbus Support wurde bereits mehreren Tests unterzogen. Mit der durchschnittlichen Note Befriedigend (2,6 ergibt sich auf Testberichte.de in der Gesamtwertung). Tests mit dem Fokus auf Tele Columbus als Internet-Anbieter fallen sogar noch ein wenig schlechter aus: Es ergibt sich eine 2,8 im Schnitt (Vergleiche Testberichte.de).
Pyur / Tele Columbus Trusted Shops Bewertungen
Auch Trusted Shops ist eine gute Anlaufstelle, wenn es um Pyur Bewertungen geht. Auch dort gibt es nur ein Befriedigend (3,04 von 5 Sternen im Schnitt). Stellungnahmen oder Antworten des Kundenservice von Tele Columbus zu den negativen Bewertungen liegen nicht vor.
Noch ein Hinweis: Wir haben einige weitere Provider untersucht. In den folgenden Beiträgen erfahren Sie mehr zu den
- klarmobil Tests
- congstar Erfahrungen
- 1&1 Tests und Erfahrungen
- freenetmobile Tests
- PremiumSIM Testberichten und
- winSIM Erfahrungen
Falls Sie einen ganz anderen Anbieter ins Auge gefasst haben, können Sie sich dort über weitere Erfahrungen und Tests informieren.
Was sind Ihre Pyur Erfahrungen?
Haben Sie selbst Erfahrungen mit Pyur gemacht? Was ist Ihre Meinung zur Tarif-Marke PŸUR? Können Sie den Anbieter weiterempfehlen? Sind die Handytarife und deren Abschluss so einfach und unkompliziert, wie die Markenstrategie verspricht? Hinterlassen Sie uns Ihre Meinung doch als Kommentar.
Michael Kappes meint
Wir sind seit Jahren Kunde bei Telecolumbus und jetzt Pyur (gewesen). Es bestand ein Vertrag für HD-Programme zu 5,65 € / Monat. Als wir nun umgezogen sind, habe ich die geänderte Adresse telefonisch bei Pyur gemeldet. Da die HD-Karte ja nach wie vor funktionierte, war eine Serviceleistung nicht notwendig. Man bedankte sich am Telefon für die Meldung des Umzugs und sagte, ich bekäme noch eine schriftliche Bestätigung.
Was ich 3 Tage später bekam, war eine Rechnung über die Serviceleistung „Servicepauschale Umzug“ in Höhe von 50,- €. Auf der Rückseite wurde als Leistung angegeben: „Für die Einrichtung des neuen Anschlusses berechenen wir ihnen…“
Ich habe die Rechnung versucht telefonisch zu reklamieren. Vergebens. Dies sei der übliche Pauschalbetrag für Adressenänderung, obwohl keine weitere technische Leistung notwendig wäre.
Ich habe mit dem bei der Rechnung beiliegendem Formular den Vertrag sofort gekündigt.
Das ist wohl die absolute Spitze.
Bernd Lehmann meint
PYUR wer ist das. Bei Primacom einen Vertrag abgeschlossen erhält man von PYUR einen Vetrag mit unstimmigen Daten. Jede Nachfrage nach dem wieso blieb leider von PYUR unbeantwortet.
Riechling meint
PŸUR wird, wie Telecolumbus auch, den absoluten Horror in Bezug auf Kundenservice, Technikkompetenz und Transparenz sein. Ich habe in jeder Hinsicht so schlechte Erfahrungen mit Telecolumbus gemacht, dass ich nur empfehlen kann, dort keinen Vertrag abzuschließen, egal wie sich diese Gruppe jetzt oder in Zukunft nennen mag!!!!!!
Peter Kranhold meint
Manchmal habe ich das Gefühl ich lebe in Bangladesch und nicht in Deutschland. Telecolumbus oder jetzt Pyur alles der gleiche
Horror. Null Service und unfähige Mitarbeiter. Man bekommt keine Rechnung noch kann man sich seine Rechnung im Internet abrufen
bzw. ansehen. Und so etwas bietet als Firma in Deutschland seine Leistungen an. Und keiner unternimmt
etwas gegen diese Firma. Furchtbar. Ja nicht dorthin gehen und einen Vertrag abschließen ist meine Empfehlung.
Lou meint
Bloss nicht zur PYUR. DROSSELUNG der Internetgeschwindigkeit steht bei PYUR an der Tagesordnung. Kaum zu glauben, aber PYUR hat abends und das täglich meine Internetgeschwindigkeit um 90 Prozent gedrosselt, obwohl mein Vertrag keine Drosselung vorsieht.